"Du hast ein Recht, grenzenlos zu denken"                                 Unsere Bildungseinrichtung ist international ausgerichtet und eng mit der regionalen Wirtschaft durch berufsorientierende Maßnahmen verbunden.

Leitbild

1.     Wir sind eine Ganztagsschule, in der europäischer Schüleraustausch, sinnvolle

Freizeitbeschäftigung, sportliche Events und Traditionspflege groß geschrieben werden.

2.     Wir sind eine Schule, die eng mit den Elternhäusern und den für die Bildung und Erziehung

verantwortlichen Stellen zusammen arbeitet.

3.     Wir sind eine Schule, die ihre Schüler praxisorientiert auf das Berufsleben vorbereitet.

4.     Wir sind eine Schule, die Schüler zu gegenseitigem Respekt im Umgang miteinander und gegenüber

den Lehrern und Eltern erzieht, dazu schaffen wir uns übersichtliche und klare Strukturen und

Regeln, die jeder kennt und respektiert.

5.     Wir sind eine Schule, in der jeder Schüler eine Chance bekommt.

6.     Wir sind eine Schule, in der alle Nationen willkommen sind.

7.     Wir sind eine Schule, wo es ein Miteinander gibt zwischen Lehrer, Schüler und Eltern.