Frühjahrsputz (22.03.2024)
Traditionell haben wir den letzten Schultag vor den Osterferien für einen intensiven Frühjahrsputz genutzt. Alle waren fleißig dabei, die Schule innen und außen auf Hochglanz zu polieren. Auch für das leibliche Wohl war alles hervorragend vorbereitet.
Wahlpflichtfach Feuerwehr
Aus einer Idee wird endlich Realität.
Nach vielen Gesprächen und langer Vorbereitung wurde am 18.05.2024 ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. Unsere Schuldirektorin Frau Kreisig, der Gubener Bürgermeister Herr Mahro, der Landrat Herr Altekrüger und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Spree-Neiße e.V. Herr Buder besiegelten die Zusammenarbeit.
Ab dem kommenden Schuljahr wird einmal wöchentlich das Wahlpflichtfach Feuerwehr für die Jahrgänge 9 und 10 in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Guben angeboten.
Videos zum Thema von Niederlausitz Aktuell
Tischkicker - Turnier zum Fussball EM




